Steuerberaterin Cornelia Lindner
Please enter your slogan here

Meine Kanzlei stellt sich vor



Seit einem Jahr biete ich meinen Mandanten eine umfassende Betreuung in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die persönliche Beratung und die individuelle Betreuung meiner Mandanten stehen für mich an erster Stelle.

Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen meinen Mandanten und mir stellt für mich eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar. Ziel meiner Beratung ist es, ein auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse individuell zugeschnittenes Beratungskonzept zu entwickeln.


 

Vita Cornelia Lindner



Die Kanzlei ist aus dem Wunsch heraus entstanden, Mandanten individuell, persön­lich und zuverlässig in steuerlichen Angelegenheiten zu begleiten und zu beraten. Diese bei den Herausforderungen der Digitalisierung der Unterneh­mens­prozesse zu unterstützen und dadurch die Produktionsprozesse bis hin zur Verwaltungs­verein­fachung zu optimieren

Diese Einstellung zum Beruf ist aus einer fundierten theoretischen Ausbildung und einer über 20-jährigen Berufspraxis entstanden. Hier meine wesentlichen beruf­lichen Stationen:


  • 1991 bis 1994 Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin
  • Studienfach Wirtschaft mit Schwerpunkt betrieblicher Steuern und öffentlicher Finanzen 
  • 1994 bis 2001 tätig als Diplomkauffrau
  • 2001 Steuerberaterprüfung abgelegt bei der Oberfinanzdirektion Berlin
  • April 2001 bestellt zur Steuerberaterin von der Steuerberaterkammer Berlin
  • 2001 bis 2016 tätig als Steuerberaterin
  • 2017 Gründung der eigenen Kanzlei